Mietverwaltung

Geben Sie Ihre Objekte in gute Hände!

Sie besitzen bzw. vermieten eine Wohn- oder Gewerbeimmobilie? Dann gibt es zahlreiche Aufgaben und Pflichten, denen Sie nachkommen müssen.  Wir unterstützen Sie dabei umfassend und kümmern uns um Mietverträge und Mieterbetreuung, die Wartung und Versorgung Ihres Objekts, die gesamte buchhalterische Abwicklung, Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen, die Instandhaltung und vieles mehr. Unser Team aus ausgebildeten Immobilienkaufleuten/Immobilienfachwirten wird durch technisch ausgebildete Mitarbeiter verstärkt. Wichtig ist uns dabei der persönliche Kontakt mit Ihnen und Ihren Mietern. Durch die jahrelange zuverlässige Zusammenarbeit mit renommierten und regionalen Fachfirmen können wir auf einen breiten Stamm von qualifizierten Partnern zurück greifen. Unsere Aufgabe verstehen wir darin, Ihre Immobilie nicht nur zu verwalten, sondern mit Ihnen gemeinsam langfristige Perspektiven zu entwickeln.

Mietvertragswesen

  • Persönliche und schriftliche Kommunikation mit Ihren Mietern
  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten gemäß geltender Rechtsprechung
  • Durchsetzen des Mietvertrags einschl. Hausordnung
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
  • Durchführung von Wohnungsabnahmen bei Mietvertragsende
  • Verwaltung von Mietsicherheiten


Objektbetreuung

  • Sicherstellung der Verkehrssicherheit in Ihrer Liegenschaft
  • Beauftragung und Überwachung von Reparaturleistungen
  • Verwaltung und Abschluss von Wartungs- und Versorgungsverträgen
  • Abschluss und Überwachung von Dienstleistungsverträgen (Hausmeister, Reinigung etc.)
  • lfd.   Optimierung bestehender Verträge
  • Durchführung von Objektbesichtigung und Abstimmung von Optimierungsvorschlägen

 

Miet-/Objektbuchhaltung

  •  Durchführung der Sollstellungen und Überprüfung von Mietzahlungen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Führung eines Bankkontos als Treuhandkonto mit allen Kontobewegungen
  • Sachlich und rechnerische Prüfung aller objektbezogenen Rechnungen 
  • Jährliche Einnahmen und Ausgabenabrechnungen gegenüber dem Auftraggeber


Vermarktung Ihrer Immobilie

  • Erstellen von individuellen Exposés
  • Durchführung von Besichtigungsterminen mit Mietinteressenten
  • Prüfen von Interessentenunterlagen einschl. Bonitätsprüfung mittels Schufa oder Creditreform
  • Auswahl Mieter in Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Abschluss von rechtlich sicheren Mietverträgen 

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen zur Mieterwaltung?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 0261 270 33044Ihre E-Mail an info@hrm-rhein-mosel.de oder Ihre Nachricht per Kontaktformular.

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